Constantin Jaxy: Zeichnungen

Constantin Jaxy
Schattenfühler - Zeichnungen und Installationen

23.9. bis 4.11.2012

Finissage: So. 4.11. 2012 um 12 Uhr

Neuer Worpsweder Kunstverein
NWWK c/o Village Worpswede, Bergstraße 22, 27726 Worpswede

Geöffnet tgl. 10 - 20 Uhr

Basis ist die technisch, architektonisch geprägte Umwelt. Ihr entspringen alle Formen und Abstrahierungen meiner Arbeit.

In Folge beständiger Streifzüge durch urbane Ansammlungen, global, führt dieser Prozess zu immer neuen Formulierungen. Die RUNDLÄUFE durch Großstädte, Flug - Häfen, Bahnhöfe, Messen, Technikabteilungen, sind ein Teil des Grundpotenzials meiner Formenwelt – u.a. gesammelt und dokumentiert durch Fotos, Skizzen und Fundstücke. (Augenblicklich ist dabei die Digitalkamera permanentes Werkzeug.)

Dieser "Akku" entlädt sich vorwiegend in großformatigen Zeichnungen. Hinzu kommen in den letzten Jahren Objekte, Skulpturen und Installationen. Es ist ein permanenter offener Prozess von Wahrnehmungen aus allem, was entdeckt, erfunden, konstruiert und gebaut wird - mir eben ins Auge springt.

Constantin Jaxy